Aktuelles

Alle Neuigkeiten ›

11.04.2017 09:08

Die Deutsche Statthalterei gratuliert Benedikt XVI. zum 90. Geburtstag

„Es ist mir eine Freude Papst em. Bendikt XVI die herzlichen Glück- und Segenswünsche der deutschen Statthalterei des Ritterordens vom Heiligen Grab zu Jerusalem übermitteln, erklärt Dr. Brümmer, der Statthalter der Deutschen Statthalterei, am 16. April 2017 in Düsseldorf. Gerne denken wir an sein bis heute nachwirkendes Pontifikat. Der Heilige Vater hat die katholische Kirche als großer Gelehrter, unermüdlicher Hirte und als mutiger Zeuge des Glaubens, der Hoffnung und der Liebe geprägt“, betonte Brümmer. 

Der emeritierte Papst Benedikt XVI. (2005-2013) vollendet am 16. April sein 90. Lebensjahr. Er regierte die Weltkirche sieben Jahre und zehn Monate.

TV-Hinweis: 

Der Bayerische Rundfunk ehrt Papst Benedikt XVI. zu seinem 90. Geburtstag am 16. April mit zahlreichen Sendungen, darunter am 12. April die Dokumentation „Der bayerische Papst“ sowie eine hochkarätig besetzte Gesprächssendung. Am Geburtstag selbst erinnern sich in der Sendung „Papst Benedikt wird 90“ Wegbegleiter, Kollegen und Freunde an Begegnungen mit dem Jubilar. Bayern 2 widmet sich an diesem Tag in den Sendungen „Katholische Welt“ und „Zeit für Bayern“ dem Papst aus Bayern. Hier geht es zu einem Webspecial des BR mit dem Titel „Wir waren Papst“  

Wir waren Papst

Anmeldung für Mitglieder

Passwort vergessen ›

Kontextspalte